Neuigkeit: Elternversammlungen: Kl. 7-9 am 19.09., Oberstufe am 19.09., Kl. 10 am 20.09. Infoabend MSA 18 Uhr Aula, danach Elternversammlungen
←  Zurück zur Startseite

Landtagswahlen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt:

Der Leistungskurs Politikwissenschaft des Schiller-Gymnasiums Berlin war am Sonntag, 13.03.2016 zu Gast im Willy-Brandt-Haus der SPD. Der Pressesprecher Dr. Jürgen Grosse empfing die Schülerinnen und Schüler persönlich. Die Führung durch das Haus war beeindruckend. Überall im Haus - im Atrium und in den verschiedenen Stockwerden - waren Meisterwerke der modernen Kunst zur Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und der deutschen Sozialdemokratie zu besichtigen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sogar Zugang zum Panoramasaal, wo das Präsidium der Partei tagt.

mehr...