Neuigkeit: Elternabend (Oberstufe) zum Thema: "Abitur und was dann? - Wie kann ich mein Kind bei der Berufszielfindung unterstützen?", 23.11.17, 19 Uhr, R 201
←  Zurück zur Startseite

Die Schulbücherei wird vergrößert. 
Noch vor den Sommerferien möchte ich die neue Bücherei mit euch eröffnen. 
In nächster Zukunft sollen die Renovierungsarbeiten beginnen. Hoffen wir gemeinsam, dass alles wie geplant laufen wird. 
Über eine großzügige Spende haben wir viele Bücherregale von der FU gespendet bekommen. Ein Dankeschön an Frau Specht, die diese Möglichkeit aufgetan hat. Und ein ganz großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler / Lehrerinnen und Lehrer, die beim Transport geholfen haben.  
Auch der neue Oberstufenraum soll schon jetzt fertiggestellt werden. Es wird nicht mehr der Raum neben der Cafeteria sein, sondern ein großer Raum unten im C Gebäude. Auch hier soll jetzt renoviert werden und er sollte schon nach den Sommerferien benutzbar sein. 

Die Leseprofis waren wieder fleißig.
Wir waren gemeinsam bei einem Workshop und besitzen jetzt einen Bücherkoffer mit 50 Jugendbüchern.
Die Leseprofis werden diesen Koffer in einzelnen Klassen vorstellen. Kommt aber auch gerne in die Bücherei und schaut ihn euch an, stöbert in den neuen Büchern. Natürlich könnt ihr die auch jederzeit ausleihen. Zum Bücherkoffer und den Wunschbestellungen

Bitte schaut vorbei
Liebe Grüße aus eurer Schulbücherei