Neuigkeit: Kompetenztage am Schiller-Gymnasium: Di+Mi vor den Herbstferien, am 17. und 18.10.2017
←  Zurück zur Startseite

                                                               18. Nov. 2013

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich, dass sich auch in diesem Jahr wieder  verschiedene Klassen am Bundesweiten Vorlesetag beteiligt haben.

Die meisten der vorgestellten Bücher sind in eurer Schulbücherei  vorhanden.

Auch ich habe wieder einige neue Bücher für euch gelesen und kann sie sehr empfehlen. Kommt vorbei.  Ich freue mich auf euch.

Im Dezember möchte ich euch wieder zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag in die Schulbücherei einladen. Wir treffen uns im Oberstufenraum. In gemütlicher Runde, mit Keksen und Tee,  könnt ihr euch über Bücher austauschen, euch gegenseitig vorlesen, in Büchern schmökern und schöne Lektüre für die Weihnachtsferien ausleihen. Den genauen Termin werde ich bald im Bereich der Schulbücherei aushängen.

Liebe Grüße aus eurer Schulbücherei

Bildergalerie vom Vorlesetag