Frühlingskonzert Do, 21. März 2024 19:30 Uhr in der Aula, Eintritt frei
AG Politik Forum
AG Politik Forum

Podiumsdiskussion  

Kleines Land - große Wirkung:  

Die Wahl in den Niederlanden und die Folgen für Europa  

Am vergangenen Donnerstag haben wir - das Schülerforum Politik -  gemeinsam mit Frau Ksoll eine Diskussionsveranstaltung in der Vertretung der Europäischen Union in Berlin besucht. Das Thema der Diskussion war die Wahl in den Niederlanden und ihre Folgen für Europa.  Die Veranstaltung war Teil der Inforadio Serie „das Forum“ und wurde von Dietmar Ringel moderiert. Der erste Teil  bestand aus einer 60-minütigen Podiumsdiskussion. An dieser nahmen, neben dem Moderator selbst, vier weitere Gäste teil. Anschließend wurde die Diskussion auch für das Publikum geöffnet.

mehr im Fachbereich Politikwissenschaft