Termine: Do, 20.6. "Superheld*innen" Theater Q2, Ltz +++ Mo, 1.7. 13 Uhr Abiverleihung Aula +++ Do, 4.7. Studientag Digitalisierung +++ Fr, 5.7. Sokratischer Tag Q2
Markt der Möglichkeiten 2024
Markt der Möglichkeiten 2024

Die Kurswahlen für die Oberstufe stehen an! Was soll ich wählen? Welche Inhalte werden unterrichtet? Wie streng wird es in den Fächern sein?

Auf Markt der Möglichkeiten konnten sich alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen wieder über die Inhalte der Fächer der gymnasialen Oberstufe informieren und sich so Hinweis und Tips für ihre Kurswahl holen. Die Schülerinnen und Schüler des 2. oder 4. Semesters präsentierten Lerninhalte, Materialien und Unterrichtsergebnisse an zahlreichen Ständen und beantworteten alle Fragen. Der Markt der Möglichkeiten ist zur festen Instanz geworden.