Viel Erfolg bei den Prüfungen im Abitur 2024
Orchester



Spielst du ein Instrument? Hast du Lust mit uns (Schüler der Mittel- und Oberstufe) zu musizieren?

Dann bist du in unserem Orchester genau richtig. Wir freuen uns über jedes Instrument (auch Triangel oder Posaune).

Bei unserem Repertoire widmen wir uns unterschiedlichen Genres. Neben Klassik (Themen aus Mahlers 5. Sinfonie, Werke von Monteverdi, Gluck oder Haydn) stehen auch Filmmusik und Jazz auf dem Programm. Ein Höhepunkt ist unsere jährliche Musikfahrt in die Musikakademie Rheinsberg, wo wir immer viel Spaß haben. (Fotos von den Probenfahrten) Zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten bietet das Schulleben unserer Schule, aber auch außerhalb der Schule sind wir zu hören.

Also, komm einfach vorbei. Wir proben jeden Montag 14:45-16:30 Uhr im großen Musikraum / in der Aula!