9. Klassen 2 Wochen im Betriebspraktikum vom 8. - 19.4.2024
Unser 9. Wettbewerb - die Siegerinnen stehen fest!

Am 15. November wurde im Schiller wieder viel vorgelesen, viele spannende und ergreifende Texte waren zu hören. Im Finale konnten Amelia S. mit "Momo" von Michael Ende und Julia B. mit "One of us is lying" von Karen McManus am meisten überzeugen und sie sind die diesjährigen Siegerinnen. Herzlichen Glückwunsch! In der Aula gab es zum Wettbewerb wieder ein buntes Rahmenprogramm: Die Leseprofis, der Leistungskurs Deutsch Q1 und Musiker:innen aus dem Schulorchester sorgten für eine gelungene Abwechslung zwischen den Lesebeiträgen. Gedankt sei allen Teilnehmenden (auch den Jurymitgliedern in allen Ausscheiden) und dem Förderverein der Schule für die Büchergutscheine als Preise, nun kann das nächste Lesevergnügen beginnen!