Frühlingskonzert Do, 21. März 2024 19:30 Uhr in der Aula, Eintritt frei
Spiegel-Korrespondent Holger Stark
Spiegel-Korrespondent Holger Stark

Der Journalist Holger Stark, Korrespondent für den Spiegel in Washington, war am 10. März zu Gast am Schiller-Gymnasium. Hier hatte er im Jahr 1989 die Abiturprüfung abgelegt.

 Als Spiegel-Autor hatte Holger Stark seit 2013 Gelegenheit, große Teile der von Edward Snowden bereitgestellten und als „streng geheim“ eingestuften Dokumenten aus den Datenbanken der NSA auszuwerten. In zahlreichen Beiträgen für den Spiegel hatte Holger Stark die Dimension der Überwachung durch verschiedene Geheimdienste untersucht und beschrieben.

Holger Starks ehemaligem Leistungskurs-Lehrer Bernd Müller (Politikwissenschaft) war es im März gelungen, den bekannten Autor für eine Veranstaltung mit Oberstufen-Schülern zu gewinnen.

Mehr