Viel Erfolg bei den Prüfungen im Abitur 2024
Zu Besuch bei Gaudi

Was macht denn ein Mathematikleistungskurs in Barcelona ??

Warum macht ein Mathematikleistungskurs überhaupt eine Kursfahrt ??

 Auch die Mathematiker wollten ein Gruppengefühl entwickeln, die Gruppenmitglieder besser kennen lernen, miteinander Spaß haben und Mathematik mal von einer anderen Seite erleben. Leider haben wir es nicht geschafft, dass alle Schülerinnen und Schüler unseres Leistungskurses mitfahren wollten oder konnten. Das Angebot zur selben Zeit war groß und teilweise wurde die Bedeutung für die weitere Schullaufbahn in dem anderen Leistungskursfach höher eingestuft.

Werden diese Fragen auch anderen Kursen gestellt ??

Wir erläutern gern unsere  Zielsetzung und berichten von unseren Erlebnissen, die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung dieser Kursfahrt.